10.10.2013

Erntedankgottesdienst auf dem Hofgut Imsbach!

Der Erntedankgottesdienst wurde auch in diesem Jahr wieder festlich auf dem ländlichen Hofgut Imsbach gefeiert.

Am Montag den 7.10.2013 fand der diesjährige Erntedankgottesdienst bereits zum zweiten Mal auf dem Hofgut Imsbach statt.

 

Organisiert wurde der Gottesdienst auch in diesem Jahr von den Kindern, Jugendlichen und MitarbeiterInnen der dort ansässigen Wohngruppen.

Die ländlich herbstliche Umgebung des Hofgutes stellte eine sehr schöne Kulisse für den festlichen Freilichtgottesdienst dar.

 

Die Kinder und Betreuer der Wohngruppe Hofgut Imsbach II hatten mit Unterstützung der Hausmeister einen Gabentisch aus Heuballen angefertigt und diesen passend zum Anlass mit zahlreichen Früchten aus der Umgebung dekoriert.

Herr Leo Eckert, der Diakon der Gemeinde St. Peter in Theley führte in diesem schönen Rahmen durch den Gottesdienst. Die musikalische Begleitung übernahmen Oliver Duymel und Madeleine Schunk.

 

Im Anschluss wurden der neu errichtete Spielplatz und die Gebäude der Wohngruppen und der Familiengruppe gesegnet. In jedem Haus segnete Herr Eckert außerdem noch einmal die dort lebenden Kinder und Herr Zimmer schenkte jeder Gruppe selbst gebaute Kreuze aus gestrandetem Holz.

 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls in Form von Laugengebäck und Rohkost zum Dippen gesorgt.

So konnten alle Gäste gestärkt und ausgelassen den Rückweg antreten.

Wir danken allen HelferInnen ganz herzlich für dieses schöne Fest!

 

Mehr Informationen zum Hofgut Imsbach und den dortigen Angeboten finden Sie

 

hier.