14.11.2011

22-jährige Freundschaft des Margaretenstiftes mit dem Lions-Club Saarbrücken-Halberg

Das war ein großer Tag für die Kinder!

 

Berthold Klein, Carl Haury und Ulrich Fischer vom Lions-Club kamen am 09.11.2011 zu Besuch ins Margaretenstift, um fünf Kindern die Preise für den Luftballonwettbewerb des diesjährigen Sommerfestes vom 17.09.2011 zu überreichen. Über 300 km, bis zur Landesgrenze Hessen-Thüringen, war der weiteste Ballon geflogen. Da strahlten die kleinen Preisträger und Preisträgerinnen und waren kaum noch zurückzuhalten, sich gleich mit ihren zweirädrigen Fahrzeugen auf den Weg zu machen.

Erhard Zimmer, der Leiter des Margaretenstiftes, bedankte sich anlässlich des Besuchs für die 22-jährige treue Verbundenheit des Lions-Clubs, die aktive Mitwirkung bei den Sommerfesten und die großzügige Unterstützung von Projekten bei der kindgerechten Gestaltung des Außengeländes.     

 

Text: Isabella Scheurer