05.09.2012

01.09.2012: Sommerfest im Margaretenstift - "Geschwister - Sich gemeinsam entwickeln können"

Am 01.09.2012 fand unser diesjähriges Sommerfest im Margaretenstift zum Thema Geschwisterpädagogik statt.

 

Im Margaretenstift werden aktuell mehr als 65 Geschwisterkinder betreut - ein guter Grund, die Thematik der Geschwisterlichkeit einer Feierlichkeit zu widmen - "Geschwister - Sich gemeinsam entwickeln können" war daher unser Motto zum diesjährigen Sommerfest. In diesem Jahr waren daher nicht nur "unsere Kinder und Jugendlichen", sondern auch deren Geschwister herzlich eingeladen.

Eröffnet wurde unser diesjähriges Sommerfest mit einem themabezogenen, festlichen Wortgottesdienst, geleitet durch Herrn Pastor Günter, der Pfarrei St. Albert in Malstatt; die musikalische Gestaltung übernahm die Kinderwohngruppe Malstatt unter Leitung von Herrn Kihl, IF Saarbrücken. 

Anschließend folgte, neben einem gemeinsamen Mittagessen, ein buntes Programm mit themenbezogenen Spielaktivitäten rund um das Thema Geschwisterlichkeit.    

Auch in diesem Jahr wurde unser Sommerfest bereichert durch einen Luftballonwettbewerb, unterstützt durch den Lions Club Saarbrücken.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für das Engagement aller Beteiligten an diesem Tag bedanken!           

 

Text & Fotos: Kristina Netzer

 

Unsere Angebote zu Geschwistermaßnahmen finden Sie hier