12.10.2021

Tagesausflug zum Kletterpark Homburg

„Das war mein Tag“ meinte eines der Mädchen nach dem Besuch des Kletterparks in Homburg.

Wie jedes Jahr hat sie sich zum Klettern angemeldet und sich diesmal vorgenommen, mit der Seilrutsche über den See zu fahren. Nachdem alle Mädchen zunächst einmal die Einstieg-Parcours meisterten, machten sie sich auf den Weg zur Einstiegsplattform. Ein steiler Weg nach oben musste gemeistert werden, nicht ohne Tücken und Anforderungen.

Belohnt wurden sie mit einem spektakulären Flug über den Weiher. Mit strahlenden Augen und breitem Lachen kamen sie anschließend zurück, voll Stolz ihr Ziel erreicht zu haben. Parcoure konnten beliebig oft wiederholt oder in der Schwierigkeit gesteigert werden. Alle Mädchen haben diesen Ausflug sehr genossen und es geschafft, ihre Grenzen zu erfahren. 

Caritas Jugendhilfe Margaretenstift Am Schönental 15, 66113 Saarbrücken Anfahrt 0681/94817-0 (Zentrale) 0681/94817- 28
Einrichtungsleiter
Dr. Stefan Eisenbeis
Dipl. Psychologe, PP
0681/94817-15