23.05.2019

Kleine und große Bäcker*innen im Margaretenstift

Eine gelungene Aktion mit Spaß, Action und Lerneffekt der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Saarbrücken (KFS) und der Caritas Jugendhilfe Margaretenstift.

„Feier deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund.“

So das Motto von kunstvoll gestalteten Brottellern, in Auftrag gegeben von der Fachschule für Sozialpädagogik Saarbrücken.

Für alle Organisationseinheiten und insbesondere jede Wohngruppe des Margaretenstiftes wurde ein solcher Brotteller angeschafft.

Die Schulleiterin Elisabeth Denzer brachte jedoch nicht nur die Teller in die Einrichtung, sondern veranstaltete – unterstützt von zwei Kolleginnen – mit Kindern und Mitarbeitenden des Margaretenstiftes ein wahres Back-Event. Es wurde fleißig Teig geknetet, Brötchen und Brot geformt und die Ergebnisse konnten sich sehen – und schmecken - lassen!

 

 

 

Caritas Jugendhilfe Margaretenstift Am Schönental 15, 66113 Saarbrücken Anfahrt 0681/94817-0 (Zentrale) 0681/94817- 28
Einrichtungsleiter
Dr. Stefan Eisenbeis
Dipl. Psychologe, PP
0681/94817-15