10.06.2016

Sommerfest 2016 im Margaretenstift!

Das Motto des diesjährigen Sommerfestes am 04.06.2016 lautete „GLOBAL PLAYERS“

Das Motto des diesjährigen Sommerfestes am 04.06.2016 lautete „GLOBAL PLAYERS“und drückte die Verbindung von sportlichem bzw. spielerischem Ereignis und multikultureller Begegnung aus. Zum einen stand hierbei das gemeinsame Erleben im Spiel miteinander im Vordergrund, zum anderen wurde auf die unterschiedliche Herkunft aller im Margaretenstift beheimateter Kinder und Jugendlichen Bezug genommen.

Im Rahmen von Spielangeboten, die in Form einer Spielstraße für die Kinder angeboten wurden, konnten diese sich im Wettbewerb messen sowie das „Fair Play“ gefördert werden.

Eröffnet wurde das Fest durch Herrn Erhard Zimmer, Einrichtungsleitung des Margaretenstifts und anschließendem Gottesdienst, der von dem Verbund der Jugendlichengruppen gestaltet  und von Pastor Günther gehalten wurde.

Höhepunkt des Festes war das Fußballturnier "Global Players Cup" im Soccerbereich des Geländes, das mit 11 Mannschaften ganztägig stattfand. Die Siegergruppen erhielten eine Urkunde und für alle TeilnehmerInnen gab es eine Medaille. Für Speis und Trank wurde natürlich während des ganzen Tages bestens gesorgt.