01.07.2013

Sommerfest 2013 - "So ein Theater..."

Das diesjährige Sommerfest fand am Samstag, den 22.6.2013 auf dem Hauptgelände in Saarbrücken statt.

 

Das Motto des Festes: "So ein Theater..." spiegelte sich in vielen der Aktionen und Angeboten des Tages wieder. Der Höhepunkt war dabei die Aufführung eines Ausschnitts des Theaterstücks

 

"Magga und die heilige Margarete - die (wahre) Geschichte des Margaretenstifts".

 

Das Theaterstück wird derzeit als gruppenübergreifendes Angebot in allen Regionen mit verschiedenen Themenschwerpunkten vorbereitet. So gibt es beispielsweise einen Chor, eine Schauspielgruppe, Requisite, Kostüme und vieles mehr. Die Angebote sollen dann im Rahmen der Jubiläumsfeier der cts final als Theaterstück zusammenlaufen. Die Aufführung der Chor- und Theatergruppe hat aber auch schon jetzt das Publikum begeistert.

 

 

Eröffnet wurde das diesjährige Sommerfest durch einen feierlichen Gottesdienst zum Thema "Medien" gestaltet durch die Gruppen Kleingruppe und Jugendwohngruppe Malstatt. Die Leitung des Gottesdienstes übernahm Herr Pastor Günter, der Pfarrei St. Albert in Malstatt.

 

 

 

Nach dem Mittagessen sorgten dann viele Spiel- und Kreativstände sowie das oben erwähnte Theaterstück und ein Fotowettbewerb für eine wirklich gelungene Unterhaltung.

 

 

               

 

Auch in diesem Jahr bereicherte wieder ein Luftballonwettbewerb mit freundlicher Unterstützung des Lions Club Saarbrücken das Fest.

 

 

 

Anschließend luden Kaffe und Kuchen zum Verweilen ein.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die das diesjährige Sommerfest zu einem der schönsten Feste bisher gemacht haben (E.Zimmer)!

 

Text und Fotos: Maria Edlinger