14.09.2016

Prämierung des Luftballonwettbewerbes

Am 05. September kam Herr Walter vom Lions Club Saarbrücken zu Besuch ins Margaretenstift um den diesjährigen Luftballonwettbewerb zu prämieren.

Am 05. September kam Herr Walter vom Lions Club Saarbrücken zu Besuch ins Margaretenstift. Der Lions Club beteiligt sich schon seit vielen Jahren mit einem Luftballonwettbewerb am Sommerfest des Margaretenstifts. Der Stand ist immer sehr beliebt. Alle möchten einen Luftballon steigen lassen und hoffen, dass ihrer weit fliegt und die anhängende Karte zurückgesandt wird. So ist der Himmel über dem Margaretenstift an diesem Tag voller bunter Luftballons. Am diesjährigen Sommerfest waren es über 200 Stück. 

 

 

Die 4 Kinder, deren Luftballons am weitesten geflogen sind, wurden nun mit einem Präsent prämiert. Es waren der 10- jährige Nico  und die 10-jährige Raphaela, der 14-jährige Jens und der 8-jährige Julien. Die Kinder freuten sich über Bausätze ihrer derzeitigen Lieblingsfilme. Die Kinder erzählten bereitwillig über die Wohngruppen, auf denen sie leben, ihre Schulwege und ihre Freizeitinteressen. Herr Walter verabschiedete sich bis zum nächstjährigen Sommerfest.