05.09.2013

Erfolgreicher Auftritt der Theatergruppe bei der Jubiläumsfeier der cts!

Bei der Jubiläumsfeier der cts am Samstag, den 31. August hatte die Theatergruppe des Margaretenstifts die Gelegenheit, den ersten Akt des Theaterstücks "Magga und die heilige Margarete - die (wahre) Geschichte des Margaretenstifts" einem Publikum von über 500 Gästen zu präsentieren - und das mit großem Erfolg.

Am Samstag, den 31.August feierte die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ihr 20 jähriges Bestehen.

 

Die feierliche Eröffnung in der Pfarrkirche St. Paulus auf dem Saarbrücker Rastpfuhl begann mit einem Festgottesdienst und anschließenden Festreden von Hans-Joachim Backes (Geschäftsführer der cts), Andreas Storm (Minister für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie) und Tobias Hans (MdL, Vorsitzender des cts-Aufsichtsrates).

 

Im Anschluss wurde im Park der cts-Zentrale gefeiert. Neben einer Trommelgruppe, dem Liedermacher Sigi Becker, der Band The New Generation und weiteren Künstlern hatte auch die Theatergruppe des Margaretenstifts die Gelegenheit, den ersten Akt des Theaterstücks

 

"Magga und die heilige Margarete - die (wahre) Geschichte des Margaretenstifts"

 

einem Publikum von über 500 Gästen zu präsentieren - und das mit großem Erfolg.

 

Das Theaterstück wird derzeit als gruppenübergreifendes Angebot des Margaretenstifts mit verschiedenen Themenschwerpunkten unter der Leitung von Evelyn Koch (Bereichsleiterin des Margaretenstifts) vorbereitet. So gibt es beispielsweise einen Chor, eine Schauspielgruppe, Requisite, Kostüme und vieles mehr. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Begeistert verfolgten die Gäste die Geschichte des kleinen Drachen „Magga", der kein böser Drache sein wollte. Die selbst entworfenen Kostüme und Requisiten ließen die Zuschauer schnell in die Welt von „Speibergen", der Heimat des Drachens eintauchen. Die musikalischen Einlagen unter der Leitung von Oliver Duymel und mit Unterstützung von Klaus Kihl regten zum Mitsingen an.

 

Wir gratulieren der Theatergruppe zu ihrem gelungenen Auftritt und freuen uns schon auf die erste Aufführung des kompletten Theaterstücks, die voraussichtlich im November stattfinden wird!

 

 

Einen ausführlichen Bericht zur cts-Jubiläumsfeier finden Sie unter folgendem Link:

 

 http://www.cts-mbh.de/aktuelles-neu/Aktuelles/Unternehmerisches-Handeln-auf-dem-Fundament-christlicher-Werte-;6501